Freitag, 10. August 2012

George R.R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer (Teil 5 & 6)


Also nun die Teile 5 und 6 „Sturm der Schwerter“ und „Die Königin der Drachen“ oder wie ich sie nennen würde: 4 Hochzeiten und deutlich mehr Todesfälle. George R.R. Martin macht die Wundertüte ganz weit auf und räumt dabei gleich einmal mit dem ausgeuferten Personal auf (was natürlich nicht heißt, das am Ende nicht noch mehr als genügend davon übrig bliebe). Eine mäandernde Fortsetzung eines großen Epos über alles was menschlich und wölfisch ist…   



Donnerstag, 2. August 2012

Horst Evers: Für Eile fehlt mir die Zeit

Für alle, die sich gerade wieder über laute Nachbarn aufgeregt haben, hin und wieder den Sinn oder Unsinn neumoderner Technik kritisch hinterfragen oder einfach nur Fragen zu Gott oder Aliens haben, ist dieses Buch wohl geschrieben worden. Horst Evers hat dies hervorragend bewerkstelligt. Das Buch hilft ungemein, den Alltag nicht zwingend verstehen zu müssen, um glücklich zu sein. Mitunter hilft, einfach darüber zu lachen.